Der Sparkassen Münsterland Giro ist das Finale des German Cycling Cup. Dies bedeutet immer Spannung in Sachen Platzierungen und Gesamtwertung. Bereits sechs Monate vor Rennstart, haben 3.000 Radsportbegeisterte ihre Teilnahme gebucht. Sei dabei, beim letzten Saisonrennen denn auch in diesem Jahr kann aus drei Strecken das passende Radsport-Erlebnis ausgewählt werden. Ob Einstiegsdistanz über 65 Kilometern mit nur leicht welligem Terrain oder mit etwas mehr Herausforderungen auf der 95 Kilometern Strecke. Die ambitionierten Sportler*innen können in diesem Jahr auf den 125 hügeligen Münsterland-Kilometer ihre Performance unter Beweis stellen. Der genaue Verlauf aller Strecken wird Ende April vorgestellt. Der Saisonabschluss wird traditionell vor der eindrucksvollen Kulisse des Schloss Münster gefeiert.
"Es gibt einen klaren Trend bei den Rennradfans: weniger Geld, mehr Vorfreude! Früh anmelden lohnt sich, denn mit dem 3. Oktober als Ziel machen die Ausfahrten jetzt im Frühling noch mehr Spaß", sagt Rainer Bergmann, Gesamtleiter des Sparkassen Münsterland Giro.
Für eine gute Vorbereitung auf das Rennen gibt es das Angebot von Workshops, mit Fabian Wegmann, für mehr Sicherheit und ein Wochenend-Coaching als "women-only".
Bilder:
Sparkassen Münsterland Giro | Conny Kurth
Sparkassen Münsterland Giro | Christoph Steinweg