logo german cycling cup

Das Circuit Cycling Nürburgring war schon ganz nach dem Geschmack der Nürburgring-Fans unter den GCC-Startern. Denn bereits der Grand Prix Kurs der Formel 1 Strecke in der Eifel hat es in sich.

Am letzten Juli-Wochenende aber gibt es dann die volle Ladung legendäre Rennstrecke. Denn Rad am Ring führt die Starter zusätzlich über die altehrwürdige Nordschleife, die Mutter aller Rennstrecken.

Wer noch die Möglichkeit nutzen möchte, sich für seine Lieblingsdisziplin bequem online unter radamring.de anzumelden, kann dies noch bis zum 8. Juli um 24.00 Uhr tun. Danach können sich potenzielle Teilnehmer nur noch vor Ort im Teilnehmercenter Box 19-21 im Fahrerlager nachmelden. 

Das Jedermann-Rennen im Rahmen des German Cycling Cups bietet drei verschiedene Distanzen von 25, 75 und 150km alle führen über die 25km Nordschleifen-Runde. Die mehr als 5.000 Teilnehmer der 24h-Rennen haben am Streckenrand ihre teilweise luxuriösen Lager aufgeschlagen und schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Und dahinter öffnet sich für eine weitere Runde das Tor zur „Grünen Hölle“. Hier werden wieder Helden gekürt und Schweinehunde besiegt.

Zusätzlich zum Rennerlebnis bietet Rad am Ring als eines der größten Radsportfestival Europas ein faszinierendes Radsport-Erlebnis vom 24h-Rennen für Rennrad und MTB, große Expo über Zeitfahren bis hin zum eBikefestival.

Infos zum Event

radamring.de

Direkt zur Anmeldung