Bestes Radsportwetter erwartete die Teilnehmer der neuseenclassics in Leipzig, wo ca. 1400 Starter über die GCC Strecken an den Start gingen. Annähernd gleich verteilt über die beiden Strecken mit Distanzen von 60 und 100km durch das Leipziger Umland.
Marek Bosniatzki konnte seinen Plan das Heimrennen zu gewinnen in die Tat umsetzen. Also Solist kam der Fahrer des Team MTS - Triebwerk GCC Cycling mit 8 Sekunden Vorsprung ins Ziel, Moritz Stähle und Patrick Altefrohne vom Leeze Team by tinteistbesser.de blieben da nur die Plätze 2 und 3.
Ein Sturz kurz vor dem Ziel hatte das Feld noch einmal durchgemischt. Daniel Westmattelmann, im Gelben Trikot startend, kam auf Platz 7 ins Ziel und konnte eine knappe Führung vor Nazir Jaser in der Gesamtwertung behaupten. Jaser kam auf Rang 4 ins Ziel in Leipzig und hat nun auf Platz 2 der GCC Wertung liegend 5 Punkte Vorsprung vor Patrick Altefrohne auf Platz 3.
In der Teamwertung reichte es erneut für das Leeze Team by tinteistbesser.de für den Tagessieg vor MTS -Triebwerk GCC Cycling und dem Team Deutsche Kinderkrebsstiftung. Und das bedeutet auch weiterhin die Gesamtführung in der GCC Teamwertung für das Leeze Team by tinteistbesser.de.
Die Damen machten es spannend in Leipzig. Carmen Burmeister (haberich cycling crew Köln) fuhr lang vor Vanessa Wulf vom Team Paintrain, die dann aber aufschließen konnte und den Sprint für sich entscheiden. Auf Platz drei kam Nanja Emde (Team Paintrain).
Für Carmen Burmeister reichte der 2. Platz allerdings, um das Gelbe Trikot der Gesamtführenden im GCC mit 22 Punkten Vorsprung auf Vanessa Wulf zu verteidigen. Auf 3 liegt aktuell Juliane Matzke mit 35 Punkten Rückstand auf Platz 2.
Auf und davon gewinnt Robert Richter vom LKK Racing Team mit 42 Sekunden Vorsprung die Kurzstrecke über 60km. Auf Platz 2 folgt Meik Hann (Team Deutsche Kinderkrebsstiftung Cycling), Platz 3 geht an Roman Kaden (RadMitte Strassenteam)
Ebenfalls mit deutlichem Vorsprung gewinnt Christina Erkens vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung Cycling, 1:10min später folgt Mareike Klarmann auf Platz 2, gefolgt von Susan Konradt.
Die Teamwertung über 60km erkämpft sich das RadMitte Strassenteam vor RadMitte Strassenteam und LKK Racing Team.
www.maximalpuls.com/neuseenclassics
Nach kurzer Pause geht es weiter am Rhein, mit dem Velodom im Rahmen von Rund um Köln am 02. Juni 2019 steht einer der Klassiker durch das bergische Land an. Welliges Profil mit interessantem Streckenverlauf lassen ein spannendes Rennen erwarten. Die Anmeldung ist seit Sonntag geschlossen, im Wochenverlauf ist nach aktuellem Stand die Vorregistrierung zur Nachmeldung online möglich.