Die Crowdfunding-Kampagne „Weiterrollen“ von Leipzigs Radklassiker „neuseen classics – rund um die braunkohle“ steht kurz vor dem Erfolg. Drei Tage vor Ablauf der Aktion sind bereits 84 Prozent der Fördersumme von 19.582,50 Euro erfüllt. Über 140 Unterstützer aus ganz Deutschland haben das German Cycling Cup-Rennen mit Beiträgen zwischen 10 Euro und 3.000 Euro gefördert.
Bis Montag 12:57 Uhr bleibt noch Zeit, den fehlenden Betrag zu erzielen, da es nur bei Erreichen der Fördersumme zur Auszahlung des Crowdfunding kommt. Erst bei einem erfolgreichen Projekt profitieren die Förderer auch von ihren attraktiven Gegenleistungen.
„Wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung der deutschen Radsportgemeinschaft. Jetzt gilt es jedoch noch einmal gemeinsam Kette zu zeigen für die „neuseen classics“, damit wir das Funding-Ziel am Montag schaffen.“, zeigt sich Organisationsleiter Ronny Winkler entschlossen, dass Mitteldeutschlands größtes Jedermannrennen nicht nur 2016, sondern auch die nächsten Jahre weiterrollen kann.