logo german cycling cup

BRILLUX ist neuer Partner des Sparkassen Münsterland Giro 2014

Der Münsteraner Lack- und Farbenhersteller Brillux wird neuer Partner des Sparkassen Münsterland Giro.2014. Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum feiert, engagiert sich damit erstmals im Radsport und wird beim drittgrößten Radrennen in Deutschland in seiner Heimatstadt die Pasta-Party für die Jedermann-Sportler präsentieren.

"Diese Partnerschaft freut uns natürlich besonders. Der Sparkassen Münsterland Giro.2014 ist eine Marke, die in der Region verwurzelt ist, aber eine erhebliche Strahlkraft nach außen hat. Es macht Spaß, diese Marke gerade mit Partnern aus der Region weiterzuentwickeln", so Rainer Bergmann, Cheforganisator des Rennens.

Die Pasta-Party beim Sparkassen Münsterland Giro.2014 im Anschluss an die Rennen bildet den großen Abschluss der Radsport-Saison in Deutschland. Auf dem Schlossplatz werden dabei für die rund 4500 Hobbysportlerinnen und Hobbysportler Nudeln frisch gekocht und serviert. "Perfekt, um Kohlenhydrate aufzufüllen", so Bergmann.

Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Das Familienunternehmen ist in Münster tief verwurzelt. 1889 wurde es als Hobrecker & König in Münster gegründet und ist danach stetig gewachsen. Unter dem aktuellen Namen firmiert Brillux seit 1984. Brillux ist in vierter Generation in Familienbesitz und zählt mit über 160 Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zu den größten der Branche.


tour weblogo