logo german cycling cup

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die "Höffner neuseen classics" erneut verschoben werden. Die unklare Situation um Änderung des Infektionsschutzgesetzes des Bundes, lässt dem Orgateam mittlerweile keinen Handlungsspielraum mehr zu, wie Ronny Winkler, Organisationsleiter der Veranstaltung heute meldet.

Auch ein Szenario wie ursprünglich angedacht, alle Teilnehmer zu testen, wird nach Winklers Einschätzung bei den aktuellen Corona-Rahmenbedingungen nicht substanziell genug sein können, um die weitere Planung und dann auch Umsetzung realistisch abbilden zu können.

"Die viel diskutierte "Notbremse" wird damit für die "Höffner neuseen classics" zur Vollbremse. Alle Überlegungen und Szenarien sind knapp 6 Wochen vor dem Rennen hinfällig, wenn die übergeordnete gesetzliche Grundlage regionale Modellprojekte ausschließt. Für 2022 gehen wir es jetzt am 22. Mai an. Wir sehen uns dann in Leipzig bei bestem Radwetter und Sonnenschein, völlig austrainiert und virusfrei."
 
Alle angemeldeten Teilnehmer werden diese Woche vom Veranstalter schriftlich zur Abwicklung informiert.
 
 
 
 

tour weblogo