logo german cycling cup

Pechtl und Zanner Tagessieger

Die dritte Etappe beim Riderman war auch dieses Jahr kein Zuckerschlecken, immerhin 87km mit 1150Hm lagen zwischen den fast 1000 Teilnehmern und dem Ziel in Bad Dürrheim.

Und mit Rücksicht war nicht zu rechnen, denn in Sachen Gesamtsieg war noch alles offen bei den Herren. An der Spitze wurde taktiert und gekämpft, am besten kam damit der Österreicher Daniel Pechtl vom Team DerFreistatt.de klar, der den Tagessieg als Ausreißer vor Christian Müller (merkur-druck.com) einfuhr. Dritter wurde Julian Horstmann (bürstner-dümo cycling).

Bei den Damen konnte Beate Zanner (Maxx-Solar Cycling Team) erneut die Konkurrenz in Schach halten, auf Platz 2 und 3 erneut Christina Koep (Koga Ladies) und Alicja Verhagen (Jos Feron Lady Force)

Riderman Gesamtwertung 2016

In der Riderman-Gesamtwertung ergibt sich damit folgender Endstand:

Männer:

  1. Manuel Kirfel (bürstner-dümo cycling)

  2. Florian Vrecko (Team Strassacker)

  3. Julian Horstmann (bürstner-dümo cycling)

Frauen:

  1. Beate Zanner (Maxx-Solar Cycling Team)

  2. Christina Koep (Koga Ladies)

  3. Alicja Verhagen (Jos Feron Lady Force) 

Kirfel und Freund weiter in Gelb

Eine Woche vor dem Finale in Münster bleiben Manuel Kirfel und Manuela Freund weiter im Gelben Trikot der Gesamtführenden des German Cycling Cups.

Allerdings sind die Abstände weiterhin sehr gering, der Vorsprung vonKrifel auf den drittplatzierten Christian Müller beträgt 58 Punkte, selbst wenn sich Kirfels Teamkollege Julian Horstmann auf Platz zwei zurück hält, könnte es für den mann vom Team bürstner-dümo cycling nochmal eng werden.

Auch bei den Damen keine unüberwindbaren Distanzen, Manuela Freund führt mit 80 Punkten vor Bianca Brückner, auch hier kann im Radsport noch alles passieren.

Es bleibt also spannend, wenn es in einer Woche an den Start des Sparkassen Münsterlandgiro geht.

Informationen zum Rennen

Ergebnisse Riderman

www.riderman.de

Einsprüche Riderman


tour weblogo