logo german cycling cup

Nachmeldungen vor Ort möglich

Am kommenden Wochenende dem 18. und 19. Juni findet die 13. Auflage des Traditionsrennens „Fitbit neuseen classics – rund um die braunkohle“ statt. Über 2.000 Sportler auf dem Sattel und mehr als 10.000 Zuschauer an der Strecke werden erwartet. Unter der Schirmherrschaft von Olympiasieger Olaf Ludwig gibt es am Samstagabend erstmals ein Einzel-zeitfahren über 20km mit Start und Ziel im Bergbau-Technik-Park.

Am Sonntag stehen die Jedermannrennen über 40km, 60k und 100km auf dem Programm, wovon die beiden längeren Distanzen wieder Teil des German Cycling Cups sind.

„Wir freuen uns schon auf spannende Rennen und einfach einen tollen Radsporttag für die gesamte Familie“, blickt Organisationsleiter Ronny Winkler voller Vorfreude auf das bunte Rahmenprogramm. Neben den Rennen wird auf dem Veranstaltungsgelände der „Fitbit neuseen classics“ entlang der Start- und Zielgeraden auf der Alten Messe Leipzig ein abwechslungsreiches Programm rund um die Welt der Zweiräder geboten. Die kleinsten Radsportler zwischen 2 und 14 Jahren schnuppern bei den Fette-Reifen- und Bambini-Rennen im Rahmen der traditionellen Leipziger Kinder-Radrennen erste Wettkampfluft. Währenddessen können die Zuschauer in der Zeit zwischen den packenden Zielsprints auf dem beliebten Fahrradflohmarkt stöbern.

Nachmeldungen für das Einzelzeitfahren sowie die Jedermannrennen sind noch vor Ort im Meldebüro möglich. Das Meldebüro hat am Samstag von 12 Uhr bis 17 Uhr bei der Pasta-Party im Atlanta Hotel International Leipzig sowie am Sonntag auf dem Veranstaltungsgelände auf der Alten Messe von 7 bis 13 Uhr geöffnet.

Informationen zum Rennen

www.neuseenclassics.de


tour weblogo