logo german cycling cup

Erste Online-Meldephase im Olympiajahr zeigt: die Beliebtheit ist ungebrochen

Mit einem gelungenen Imagefilm über den Rothaus RiderMan, der komplett aus Sequenzen des Vorjahresevents zu einem wunderbaren Renn-Potpourri zusammen geschnitten wurde und sowohl Rennfieber als auch Rennspaß der Teilnehmer/innen wiedergibt, macht der Organisator des dreitägigen Radsportevents Lust auf die nächste Ausgabe vom 23. bis 25. September 2016.

Dass die Rennserie fast schon zum Selbstläufer geworden ist beweisen die zahlreichen Meldungen und Hotelbuchungen während der erste Meldephase über das Online-Portal. Ist doch der Rothaus RiderMan auch ein wichtiger Termin für den German Cycling Cup und besitzt hier durch sein Rennsportkonzept mit Einzelzeitfahren und zwei weiteren Tagesetappen mit Gesamtwertung bekanntlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Auch der 17. Rothaus RiderMan macht Bad Dürrheim sowie die Baar und den Schwarzwald zum Jedermann Radsport-Mekka, wenn das Feld der ambitionierten Hobbyfahrer/innen über die drei Renntage hinweg die insgesamt 220 Gesamtkilometer und 3070 Höhenmeter in Angriff nimmt. Selbstverständlich besteht auch diesmal die Möglichkeit als Tagesstart für das Einzelzeitfahren am Freitag oder das Straßenrennen am Rothaus RiderMan-Sonntag zu melden.

Verpassen sollte man keinesfalls die in diesem Jahr noch größere und attraktivere Expo. Auch am Konzept des Rahmen- und Abendprogramms bastelt der Veranstalter Sauser Sport & Event Management GmbH bereits emsig. „Das ist in Arbeit. Wir wollen die Region auch außerhalb der Radsportfans noch stärker für die Veranstaltung mobilisieren“, erklären die Organisatoren Kai und Rik Sauser, die sich zudem über vielversprechende Verhandlungen mit neuen Sponsoren freuen können.

Und wer sich schon mal auf den Rothaus RiderMan des Olympiajahrs 2016 einstimmen will:

Infos zum Rennen

www.riderman.de

Direkt zur Anmeldung


tour weblogo