logo german cycling cup

Anmeldung ab 06.01.2016 möglich

Am 24.04.2016 fällt der Startschuss für das Jedermannradrennen Tour d‘Energie. Nachdem im Jahr 2015 ein Teilnehmerrekord erzielt wurde, hoffen die Veranstalter der Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG (GoeSF), Tuspo Weende und biciKLETTEN e.V. auf einen ähnlich großen Zuspruch der Teilnehmer im kommenden Jahr.

„Dank der erneuten Unterstützung der Hauptsponsoren Sparkasse Göttingen, EAM, Stadtwerke Göttingen und zahlreicher weiterer Partner wird es uns wieder gelingen, eines der größten Radsportevents Deutschlands an den Start zu schicken“, so der Geschäftsführer der GoeSF Alexander Frey. Ab dem 06.01.2016 ist das Anmeldefenster wieder geöffnet.

Auch 2016 ist die Tour d‘Energie wieder das Auftaktrennen des German Cycling Cup. Nach der langen Winterpause erwartet die Fahrer gleich zu Anfang der Saison ein echter Härtetest mit welligem Profil und der altbekannten  Bergwertung am Hohen Hagen. Aufgrund des besonderen Profils wird die 45 km-Strecke häufig auch als „gefühlte 60er Runde“ bezeichnet.

Am Samstag, den 23.04.2016 findet parallel zur Startnummernausgabe zum zweiten Mal die Riders Lounge statt, bei der die Fahrer in entspannter Atmosphäre Erfahrungen im Rennradsport austauschen können. Moderator Henning Tonn begleitet die Besucher durch das Rahmenprogramm und sorgt für gute Unterhaltung.

Die „kleinen“ Radfahrer kommen am Renntag ebenfalls nicht zu kurz. Für 3-12-Jährige wird die (Mini-) Taggi-Tour angeboten, bei der Kinder ihr Können auf dem Rad zeigen. Im Zielbereich an der Bürgerstraße und den Gauß-Weber-Anlagen erwarten die Starter dann wieder tausende Zuschauer, die die Teilnehmer gebührend feiern werden.

Interessierte können sich ab dem 06. Januar 2016 anmelden. Weitere Informationen gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/TourdEnergie.

Informationen zum Rennen

www.tourdenergie.de

Direkt zur Anmeldung