logo german cycling cup

Klarstellung und Ergebniskorrektur in Bremen

Nach der Verzögerung beim Start des 65,5km Rennens der Bremen Challenge und der anschließenden neutralisierten ersten Runde musste der Veranstalter einige Teilnehmerfragen zur Ergebniserstellung beantworten. Nach Rücksprache mit den Reglement-Verantwortlichen haben die Macher des Jedermannrennens in Bremen nun ein Stament zur Wertung veröffentlicht.

"Liebe Teilnehmerinnen und liebe Teilnehmer des Signal Iduna 67,5km-Jerdermannrennens, zunächst mal möchten wir uns ganz herzlich bei Euch dafür bedanken, dass Ihr während der Startzeitverzögerung diese unglaublich unterstützende Geduld in den Startblöcken aufgebracht habt! Das war angesichts dieser äußerst unglücklichen Situation, für die wir uns noch einmal ausdrücklich bei Euch entschuldigen möchten, eigentlich eine der größten Leistungen an diesem Rennwochenende – DANKE!"

Man habe die Ursache für die Verzögerung eindeutig identifiziert und kann derartiges für die Zukunft ausschließen.

Offizielles Ergebnis & Inoffizielle Übersicht

Die offizielle Wertung bezieht die volle Streckenlänge von fünf Runden mit ein, damit bleibt es bei der bereits in die Gesamtwertung übernommen Wertung. Zusätzlich dazu wurde der Zeitnehmer damit beauftrag eine zweite, inoffizielle Ergebnisliste zu erstellen, die den Teilnehmern eine Übersicht über die vier nicht neutralisierten Runden bietet.

Diese Übersicht ist auf der Internetseite der Firma Mikatiming zu finden (direkt zur Ergebnisliste)

Ergebniskorrektur 121,5km

Beim Rennen über 121,5km ist es aufgrund eines Fehlers bei der Datenübertragung zu einer Korrektur der Teamwertung gekommen. Carsten Linke vom Team "Bürstner-Dymo Cycling" ist fälschlicherweise dem Team "Bürstner Dymo-Cycling 2" zugeordnet worden. Da dieser Fehler in der Anmeldekommunikation beim Veranstalter lag, wird der Fahrer wie gemeldet im Team "Bürstner-Dymo Cycling" gewertet, was zu einer Verschiebung der Teamergebnisse führt.

Bürstner-Dymo Cycling wird nachträglich zum Sieger erklärt und verweist merkur-druck.com auf den zweiten Platz. In der GCC-Gesamtwertung ändert sich dadurch bis auf einen veränderten Punktestand nichts, Merkur-Druck.com führt weiter vor Bürstner-Dymo Cycling