logo german cycling cup

Ausreißersieg und kein Wechsel beim Gelben Trikot

Schon lange steht das Radrennen der Jedermänner in Frankfurt nicht mehr im Schatten des Profiradrennens Eschborn-Frankfurt. Mit 4830 Startern in den Rad-Disziplien war das Teilnehmerfeld gut besetzt, die sich bereits gegen kurz nach 8.00 Uhr auf dem Gelände zur Startaufstellung trafen und nach Strecken geordnet auf die 70 und 104km Distanzen gingen.

Auch Wettertechnisch lief es gut, bis auf wenige Regentropfen blieb es im Start-Zielbereich in Eschborn trocken.

Trocken lief es auch über die neu gestaltete 70km Strecke, das Orgateam um Kirstin Fischer hatte sich viel Gedanken um das Strecken- und Zeitmanagment gemacht, um alles möglichst flüssig eineinander fließen zu lassen. Das hat sich bezahlt gemacht, viele Teilnehmer äußerten sich nach dem Rennende sehr positiv über den Rennverlauf und den Zieleinlauf.

Auf der 70km Strecke konnte sich im Sprint Andreas Jung vom Team Green'N Fit vor Dirk Chemnitz (Moskovskaya Cycling Crew) sowie den beiden Drittplatzierten Mario Matysiak (Team Drinkuth-Multipower) und Robert Gebauer (Team Deutsche Kinderkrebs) durchsetzen.

Die Damen über 70km platzierten sich wie folgt: Erste wurde Jule Waligora vom Team Urimat/2Fast Race-Team vor Andrea Rösch auf Platz 2 und Elena Büchler vom Team Drinkuth-Multipower auf Platz 3.

Ganz trocken blieben die Teilnehmer auf der 104km Strecke nicht, im Umfeld des Feldberges gab es einige Regenschauer... also wie bereits in Köln und Göttigen echtes Klassikerwetter.

Von den 2240 Finishern auf der Strecke über den Feldberg war Stefan Räth aus dem Team Merkur-Druck.com der schnellste Mann, er setzte sich 10km vor dem Ziel von der bis dahin knapp 30 Fahrer starken Spitzengruppe ab und beendete das Rennen als Ausreißer auf Platz 1. Den Sprint des Verfolgerfeldes entschied Sandro Kühmel vom Team Bürstner - Dümo Cycling für sich, gefolgt von Marek Maluszczak (Bäcker Schüren Team) und Daniel Knyss (Team Merkur-Druck.com) zeitgleich auf Platz 3.

Bei den Damen auf der 104km-Distanz setzte sich die Trägerin des Gelben Trikots, Manuela Freund vom Team Green'n Fit, mit 4 Minuten Vorsprung vor Heike Wüst (Team Casa Cyclista) und Mandy Platzdasch (MTBC Wehrheim) durch.

Damit bleibt das Gelbe Trikot weiterhin bei Manuela Freund, auch bei den Männern alles beim alten... Daniel Knyss wird auch in Leipzig in Gelb fahren. Dort geht es am 11. Mai 2014 im Kalender des GCC mit den Sparkassen neuseen classics weiter. 

Auch in der GCC Teamwertung bleibt ganz vorne alles beim alten, das Team Merkur-Druck.com konnte seine Führung in der Gesamtwertung behaupten. Alle weiteren Team-Ehrungen wurden nach der vom GCC-Reglement abweichenden Teamwertung des Veranstalters durchgeführt, sobald offizielle GCC-Ergebnisse vorliegen, informieren wir hier.

velotour ffm 2014 001velotour ffm 2014 002velotour ffm 2014 003velotour ffm 2014 004velotour ffm 2014 005velotour ffm 2014 006velotour ffm 2014 008velotour ffm 2014 010velotour ffm 2014 011velotour ffm 2014 012 velotour ffm_2014_009

 

> Zu den Ergebnissen der Skoda Velotour Frankfurt

> GGC-Gesamtrangliste (Stand 02.05.2014 16:52 - Gesamtstand noch nicht berechnet - folgt sobald verfügbar)


tour weblogo