logo german cycling cup

Das Reglement für den German Cycling Cup wurde von den zuständigen Gremien überarbeitet und freigegeben.

Mit besonderer Spannung wurde vermutlich von vielen Fahrer die Entscheidung erwartet, wie der GCC nach der Änderung des BRD-Reglement im Lizenzbereich mit Fahrer der Eliteklasse umgeht. Nach ausgiebiger Diskussion haben die Gremien des GCC beschlossen alle lizenzierten Fahrer für die Teilnahme am GCC zuzulassen. Ausgenommen sind hier nur Mitglieder einer bei der UCI gemeldeten Sportgruppe.

Neu hinzugekommen ist die Wertung in der Altersklasse Master 5. Hier wurde auf die Entwicklung reagiert dass immer mehr ältere Fahrer an den Rennen des GCC teilnehmen.

Weitere Anpassungen betreffen die Anzahl der Wertungsrennen sowie kleinere Änderungen.

Das vollständige Reglement findet Ihr HIER


tour weblogo