logo german cycling cup

Es ist zwar noch einige Tage bis zum Saison-Finale in Münster, aber trotzdem ist das Team rund um den Münsterland Giro 2017 fleißig.

Neue Strecken vorgestellt

Dazu zählt unter anderem die Vorstellung der Strecken für 2017. Da die Münsterländer bekanntlich immer wieder die Kreise der Region neu einbinden, wurden wieder spannende, neue Strecken für Profis, Amateure und Jedermänner ausgetüftelt - wie immer spannend und anspruchsvoll.

SIe führen durch den Kreis Warendorf mit einem Abstecher in den Kreis Steinfurt, Start für die Jedermänner ist vor der Halle Münsterland am Albersloher Weg.

Cup der Sparkasse Münsterland Ost: Münster - Telgte –Milte - Ostbevern - Westbevern - Gelmer - Münster

- Start ca. 8.00 Uhr

- 65 Kilometer

- Mindestgeschwindigkeit 26 km/h

Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung: Münster - Alverskirchen - Sendenhorst - Alverskirchen -Telgte – Milte - Ostbevern - Westbevern - Gelmer - Münster

- Start ca. 8.50 Uhr

- 95 Kilometer

- Mindestgeschwindigkeit 28 km/h

Cup der LBS: Münster - Alverskirchen - Sendenhorst - Hoetmar - Telgte – Milte - Ostbevern – Westbevern - Gelmer - Münster.

- Start ca. 9.45 Uhr

- 125 Kilometer

- Mindestgeschwindigkeit: 29 km/h

Alle Streckenpläne gibt es HIER zum Ansehen und Herunterladen. Außerdem werden die Streckenführungen ab dem Osterwochenende ausgeschildert sein und laden somit zum Streckentest ein.

Streckentest mit Fabian Wegmann

Apropos Streckentest: Wer keine Lust hat die Strecken allein abzufahren und Gesellschaft sucht, sollte sich unbedingt für die Streckentests anmelden. Für alle Distanzen bieten der Münsterland Giro immer am Wochenende Streckentests an, die in diesem Jahr teilweise von Fabian Wegmann begleitet werden. Nutzt die Gelegenheit und holt Euch Profi-Tipps aus erster Hand.

Hier geht's zur Anmeldung

Frühbucherrabatt endet am 30.April

Am 30. April läuft die zweite und letzte Frühbucherstaffel für Münster aus. Klar, anmelden geht auch danach noch immer, aber ab dem 01. Mai wird es teuer und außerdem steckt noch eine Reise für 2 Personen in der Lostrommel. Wohin es geht?...Lasst Euch überraschen!

Hier geht's zur Anmeldung

4 weitere Jahre gesichert

Oberbürgermeister Markus Lewe hat bei der Pressekonferenz am vergangen Freitag verkündet, dass die Münsterland-Kreise und die Sponsoren ihre Zusammenarbeit um weitere vier Jahr verlängert haben. Das bedeutet für Euch: Gesichertes Rennrad-Vergnügen im Münsterland bis 2021!

 


tour weblogo