logo german cycling cup

Margraf und Horstmann gewinnen die Langstrecke - Freund und Kirfel weiter in Gelb

Wie auch im vergangenen Jahr waren neben der anspruchsvollen Strecke die Temperaturen in Schleiz eine Herausforderung für die Fahrer... allerdings unter umgekehrten Vorzeichen. Waren sie im letzen Jahr an der Null-Grad-Grenze, wurden die Starter dieses Mal mit knapp 20°C verwöhnt. Und das führte auf der Langstrecke über 130km zu manch leerer Trinkflasche und durstigen Kehlen.

Da half auch das noch verbliebene Restwasser vom nächtlichen Regen auf den Straßen nichts, führte aber auf der 130km Strecke in einer engen Waldabfahrt in der ersten Runde zu einem Sturz im vorderen Teil des Feldes, in dessen Folge eine ca 40 Fahrer starke Führungsgruppe entstand. Aus dieser Gruppe raus attackierten drei Fahrer und konnten einen ausreichenden Vorsprung herausfahren, lediglich drei weiteren Fahrern gelang der Anschluss an die Ausreißer.

Die Entscheidung fiel dann im Sprint auf der langen ansteigenden Zielankunft des Schleizer Dreiecks , hier setze sich Julian Horstmann vom Team Bürstner Dümo Cycling vor seinem Teamkollegen Marek Bosniatzki und Anthony Spysschaert vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung durch.

Bei den Damen gewinnt Yvonne Margraf vom Team Nutrixxion XX-Force vor der Gesamtführenden Manuela Freund (Green'n Fit), die durch Ihren zweiten Platz auch weiterhin in Gelb fährt. Auf Platz 3 folgte Katrin Hantsche (KunTaBunt Cycling Leipzig).

Die Teamwertung gewinnt merkur-druck.com vor Bürstner-Dümo Cycling und Leeze - Biehler Cycling Team. Und das ist dann auch die aktuelle Rangfolge in der Team-Gesamtwertung des GCC.

Müller und Bieber gewinnen die Kurzstrecke

Auch die Kurzstrecke über 85km ist in Schleiz mit ordentlich Wellen und damit Höhenmetern bestückt. 

Die bewältigte Dirk Müller vom radroo Team am schnellsten, gefolgt von Patrick Reißig (Team Lucky Bike Ur-Krostitzer) und Benjamin Schnabel (Canyon Rad Pack).

Bei den Damen belegt Helena Bieber den obersten Podest-Platz, gefolgt von Doreen Baum (Lafrie) und Dr. Diana Müller auf den Plätzen.

In der Teamwertung liegt das Team Lucky Bike Ur-Krostitzer ganz vorne, dahinter auf den Plätzen RadMitte Strassenteam und das radroo TEAM.

Nächste Woche Klassiker

Nun geht es Schlag auf Schlag, in der kommenden Woche steht einer der Klassiker auf dem Programm. Mit dem Velodom im Rahmen der 100. Austragung von "Rund um Köln" geht es dann kreuz und quer, hoch und runter durch das Bergische Land.

Informationen zum Rennen

Zu den Ergebnissen

www.schleizer-dreieck-jedermann.de


tour weblogo