logo german cycling cup

Mit der offiziellen Präsentation der Strecken des Sparkassen Münsterland Giro 2016 im Rahmen der Pressekonferenz heute in Münster meldet auch das Streckenteam Vollzug. Alle drei Runden um den "Cup der Sparkasse Münsterland Ost", "Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung" und den "Cup der LBS" sind beschildert, Du kannst durchstarten.

Start für die drei Jedermannrennen  ist an der Apffelstaedtstraße in Münster. Über Roxel geht‘s schon kurz nach dem Start direkt rein in die Baumberge. Die 70 Kilometer lange Runde führt die Teilnehmer dann ab Billerbeck über Darfeld, Horstmar, Laer und Altenberge zurück nach Münster und zum Schlossplatz, auf der 110 Kilometer langen Schleife folgt ab Billerbeck zusätzlich ein Abstecher über Coesfeld, Asbeck und Schöppingen, bevor es ebenfalls via Horstmar nach Münster geht. Im «Cup der LBS» über 140km gibt‘s das komplette Münsterland-Paket: Der erste Teil der Strecke folgt bis Coesfeld der Routenführung der 110 Kilometer, dann geht es allerdings noch über Gescher, Stadtlohn, Ahaus und Heek, bevor in Schöppingen der gleichnamige Berg wartet und die Route via Horstmar nach Münster führt. Das Ziel ist direkt am Schlossplatz – anders als die Profis fahren die Hobbyradsportler allerdings nicht mehr über den Prinzipalmarkt.

Damit das Training im Münsterland gleich noch mehr Spaß macht, gibt‘s in diesem Jahr erstmals besondere "Hotspots". Das sind Gastronomen und Gastgeber, die Rennradsportler mit speziellen Aktionen begrüßen. Das Angebot soll noch ausgebaut werden. Und natürlich gibt‘s auch wieder ganz offizielle Streckentests – am besten gleich anmelden, die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Strecken des Münsterland Giro 2016

Informationen zum Rennen

Direkt zur Anmeldung

www.muensterland-giro.de

 

 


tour weblogo